Antike BAdekultur nördlich der Alpen
Römische Badruine Hüfingen

Lassen Sie sich überraschenFührungen

Bereits die Details der Ausstattung zeigen, dass für die Badanlage viel Aufwand betrieben wurde – und das obwohl sie „nur“ für die Soldaten des Kastells gebaut wurde. Was die antike Badekultur und das Leben der Römer sonst noch zu bieten hatten, das erfährt man bei den Führungen für Schulklassen und Gruppen nach Vereinbarung.

Corona-Virus COVID-19

Bitte beachten Sie:
Die Monumente der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg sind bis mindestens einschließlich Sonntag, 31. Januar 2021 geschlossen.
Alle für diesen Zeitraum geplanten Führungen, Sonderführungen, Konzerte und weitere Veranstaltungen sind abgesagt. Auch Veranstaltungen von externen Veranstaltern oder Privatpersonen können nicht stattfinden. Diese Absageregelung gilt zunächst bis mindestens einschließlich 31. Januar 2021. Entsprechend der allgemeinen weiteren Entwicklung der Gesamtlage auch darüber hinaus.

Führungen

Führungen für Erwachsene, Schulklassen und Gruppen nach Vereinbarung,
Museumspädagogische Angebote:
• Römisches Mosaik
• Römisches Mühlespiel

KONTAKT
Stadt Hüfingen
Tourismus / Kultur
Telefon +49(0)7 71.60 09-24
tourismus-kultur@huefingen.de
www.huefingen.de